125 Jahre Werkkunstschule Flensburg- 1994- “Der Brand im 2. Lehrjahr!”

Veröffentlicht: 24/09/2015 in Artort
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Der Anlaß für die nun gezeigten Cartoons, war ein Brand in den Räumen des 2. Lehrjahres.
Die Zerstörung und der damit verbundene ätzende Geruch zog sich aber durch alle Räume des Nordflügels.Dieser Trakt wurde erstmal für Monate geschlossen.- Nichts ging mehr.

Der Unterricht lief infolgedessen nur noch auf Sparflamme.

Auslöser des Brandes war die Selbstentzündung eines vermeintlichen Leinöllappens.

Diverse Schülerarbeiten in großer Zahl wie Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafiken mussten Aufgrund des Geruches vernichtet werden.- Wenn sie nicht ohnehin ein Raub von Flammen oder Löschwasser waren…

Da der Brand über Nacht geschah, war Menschenleben nicht gefährdet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s